Infused Water

Viel trinken ist wichtig und natürlich am besten etwas ohne Zucker. Wasser ist erfrischend, aber auf Dauer kann es ganz schön eintönig werden.

Am leichtesten kann man normales Wasser aufpeppen, indem man Früchte, Gemüse und Kräuter hinzu gibt und diese dann ihr Aroma an das Wasser abgeben. Der leckere Geschmack animiert und sogar noch dazu, mehr zu trinken.

Das Gute ist, dadurch, dass man die Früchte nur in das Wasser legt und sie nicht auspresst, wird kein Fruchtzucker abgegeben.

39454281_679841489031600_5048185666433712128_n

Man kann alles kombinieren. Erfrischend für den Sommer oder auch wohltuend mit Ingwer und Kurkuma für den Winter.

Alles ist möglich. Je mehr Zutaten du ins Wasser legst, desto intensiver wird der Geschmack.

Probier es einfach aus und finde das, was dir am besten schmeckt.

Hier meine 3 Sommer-Ideen für Infused Water:

  • Mit Zitrone, Gurke und Minze
  • mit Grapefruit und Minze
  • Mit Orange und Blaubeeren

Und was ist mit den Resten? Daraus kann man wunderbar einen Smoothie zaubern.

39398639_1878404348907594_1249261606785777664_n

Advertisements

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sabine sagt:

    Hallo 🙂 Ich arbeite gerade an einem fructosefreien/fructosearmen Blog-Adventskalender. Das Infused Water würde sich bestens dafür eignen. Hast du Lust, mitzumachen? Mehr Infos findest du hier: http://karenzzeit.blog/2018/11/04/blog-adventskalender-2018-fructosefrei. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich hinter einem der Türchen versteckst! Melde dich einfach bei mir, viele Grüße, Sabine

    Gefällt mir

    1. Hallo Sabine,
      vielen Dank für deine Nachricht. Klar, habe ich Lust mitzumachen, auch gerne mit meinem Infused Water Post.
      Was brauchst du denn noch von mir?

      viele Grüße

      Franzi

      Gefällt mir

      1. Sabine sagt:

        Hallo Franzi, das freut mich, mail mich doch bitte mal an, dann können wir genaueres besprechen: kocheinfach@yahoo.com. Freu mich!!! VG Sabine

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.